Abfliegen bei großer Kälte

Fast eisige Kälte herrschte beim Abfliegen der Segelflieger. Nachdem es der Sommer in diesem jahr ja ziemlich lange recht gut mit den Leisefliegern gemeint hatte, war es jetzt zu richtigen Wintergefühlen umgeschlagen. 5° liegen, noch dazu bei kräftigem Wind, deutlich unterhalb des Wohlfühlempfindens.
Umso erstaunlicher wie viel noch geflogen wurde. Zunächst war die Bewölkung (Cu-streifen) in etwa 400 bis 450 m Höhe und so konnte bei einigen Flügen ganz besondere Perspektiven bestaunt werden. Direkt an den Wolken konnte man sich sogar ein wenig halten.
Thore flog das erste Mal die Ka8 und genoss das nach anfänglichem Zögern sehr. Und David S. holte seinen ersten Alleinflug auf dem Soester Flugplatz nach.
Und so konnte dann am Abend bei leckerem Essen von Marion gefeiert werden und nochmal auf das vergangene Segelfliegerjahr zurückgeblickt werden. Auch die obligatorische Feuerzangenbowle kredenzt, wie jedes Jahr, von Matze, durfte nicht fehlen. So saßen noch einige recht lange beieinander und genoßen den Abend.