Ein Wunsch geht in Erfüllung

Für Günter Glaser wurde ein großer Wunsch wahr: Er stieg ins Flugzeug und nahm Kurs auf die Wolken.
Seit fast 30 Jahren wohnt Günni jetzt im Heinrich-Oberwinter-Haus in Soest in einer WG. Gearbeitet hat er immer. Taschengeld bekommt er 100 Euro im Monat – große Sprünge sind da nicht drin. Ein Ticket zum Fliegen schon gar nicht.
Die Flugsportgemeinschaft Soest erfüllte Günni seinen Lebenstraum.
In der vergangenen Woche war es dann soweit: Von Lohne ging es nach Soest zur Ehrenrunde übers Heinrich-Oberwinter-Haus, von da über Ampen zum Möhnesee und zurück nach Lohne. Flugzeit knapp 20 Minuten, Flughöhe meistens 2600 Fuß, das sind nicht ganz 800 Meter – und Günni thronte mit Kopfhörer und Mikro hinten in der einmotorigen Cessna, als hätte er sein Lebtag nichts anderes gemacht. „Tiefenentspannt“, stellte Betreuer Bernd Droste vergnügt fest, „Günni ist einfach unglaublich.“
(Text & Foto: Soester Anzeiger)