Nico hat seine A geflogen!

Für erfahrene Segelflugpiloten kündigte sich das Ereignis schon in den letzten Wochen an: Immer häufiger gab es Seirissübungen. Und das steht eigentlich immer kurz vor dem ersten Alleinflug eines Schülers. So auch jetzt.

Am Samstag sah es zunächst noch ziemlich grau aus, aber immerhin nach den Regenfällen der letzten Tagen war es trocken. Es waren recht viele Segelflieger gekommen und so wurden die ASK 21 und die Ka 8 zum Start gebracht.  Ganz regelmäßig gab es Starts und dann war es endlich so weit. Florian M. hatte sein Plazet gegeben, so konnte Nico das erste Mal allein in die Luft gehen. Und gleich die erste Landung war butterweich. Da strahlte auch Peter, der Vater, dass sein Sohn jetzt so weit war. Auf die Frage: “Wie war´s denn!” gabs eine echt coole Antwort: “Schön! Aber…” Da war doch jemand nicht mit sich zufrieden?

Abends gab es die obligatorische, ganz spezielle und etwas feuchte Segelfliegergratulation. Anschließend trafen sich noch alle zum Grillen. Das war ein schöner Tag!